Glasmalerei in der Abdankungshalle in Zollikon. 520 Gläser, welche in Betonrahmen eingefasst waren, wurden mit zarten Pastellfarben eingefärbt, ohne an transparenz zu verlieren. Das pastellfarbene Glas schafft Transzendenz an einem besinnlichen Ort. Wer den Raum betritt, den empfängt ein dezentes Farbspiel.

Hier lesen Sie mehr dazu:  Glasmalerei in der Abdankungshalle Zollikon

Es gibt Momente im Leben, die sind von besonders grosser Herrausforderung. Religionen haben schon vor Jahrhunderten begriffen, wie stark die Umgebungsgestaltung von Hallen und Räumen unsere Stimmung beeinflussen. Für Künstler aller Epochen waren das wichtige Orte um Kunst ausleben und Zeigen zu können.

Es war mir eine grosse Ehre diesen Raum mitgestalten zu dürfen. Ein Raum in welchem die Gefühle oft besonders intensiv sind und hoffentlich durch dieses Werk positiv unterstützt werden können.

Pastellfarbenes Glas schafft Transzendenz Pastellfarbenes Glas schafft Transzendenz

Glasmalerei mit Airbrush schafft Transzendenz Bernhard Winkler, Pastellfarbenes Glas schafft Transzendenz

 

Malerei-Airbrush Winkler